Logo: Diakonissenkrankenhaus Dessau gemeinnützige GmbH Logo: Diakonissenkrankenhaus Dessau gemeinnützige GmbH Logo: edia.con gemeinnützige GmbH
Startseite :: Kontakt :: Schriftgröße A A A
Wir kritisieren die geplante Krankenhausreform und unterstützen die Kampagne der Deutschen Krankenhausgesellschaft.

» Hier finden Sie mehr Informationen

Suche   
 

Herzlich willkommen im Diakonissenkrankenhaus Dessau!

Diakonissenkrankenhaus Dessau gGmbH

Belegschaft


Wir sind ein evangelisches Krankenhaus, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann.

 

Mit einer Diakonissenschwesternschaft wurde 1894 die Anhaltische Diakonissenanstalt Dessau (ADA) gegründet in dem Auftrag, "Christus in den Kranken, den Alten und den Kindern zu dienen".

1916 konnte dann ein kleines Krankenhaus mit 35 Betten seine Arbeit aufnehmen. Seither ist viel geleistet und verändert worden; Neues ist hinzugekommen. Heute freuen wir uns besonders über das neue Haus mit 165 Betten, das 1996 seiner Bestimmung übergeben werden konnte.

 

Seit dem 1. September 2003 ist das Krankenhaus aus der Anhaltischen Diakonissenanstalt Dessau zur Diakonissenkrankenhaus Dessau gemeinnützige GmbH ausgegliedert worden. Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH sind:

 


Pressemitteilungen Veranstaltungen
08.08.2018
Blut im Urin – ein gefährlicher Befund? Einladung zum Gesundheitsforum am 15. August 2018 in die Laurentiushalle des Diakonissenkrankenhauses Dessau
27.08.2018
Abendmusiken 2018: Filmmusik II
10.07.2018
Neue Führungsspitze in der edia.con-Gruppe
09.09.2018
124. Jahresfest der Anhaltischen Diakonissenanstalt Dessau Im Fokus: Aufnahme in die Internationale Nagelkreuzgemeinschaft
12.06.2018
Was tun bei Blasen- oder Darmschwäche?Informationsveranstaltung zum Thema Inkontinenz am 18. Juni 2018 im Diakonissenkrankenhaus Dessau anlässlich der „World Continence Week“
10.10.2018
Gesundheitsforum 2018: „Bedeutung der Ernährung zur Prävention und begleitend bei Tumorerkrankungen“

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.   » Mehr Informationen.