Herzlich willkommen im Diakonissenkrankenhaus Dessau!

Diakonissenkrankenhaus Dessau gGmbH

Belegschaft


Wir sind ein evangelisches Krankenhaus, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann.

 

Mit einer Diakonissenschwesternschaft wurde 1894 die Anhaltische Diakonissenanstalt Dessau (ADA) gegründet in dem Auftrag, "Christus in den Kranken, den Alten und den Kindern zu dienen".

1916 konnte dann ein kleines Krankenhaus mit 35 Betten seine Arbeit aufnehmen. Seither ist viel geleistet und verändert worden; Neues ist hinzugekommen. Heute freuen wir uns besonders über das neue Haus mit 165 Betten, das 1996 seiner Bestimmung übergeben werden konnte.

 

Seit dem 1. September 2003 ist das Krankenhaus aus der Anhaltischen Diakonissenanstalt Dessau zur Diakonissenkrankenhaus Dessau gemeinnützige GmbH ausgegliedert worden. Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH sind:

 


Pressemitteilungen Veranstaltungen
27.02.2019
Faschingskonzert in der Laurentiushalle: „Mit Flöte und Bass durch Zeit und Raum“ - Abendmusik zum Rosenmontag in der Anhaltischen Diakonissenanstalt Dessau
20.03.2019
Abendmusiken 2019 mit dem Laurentiusorchester
21.12.2018
Internistische Klinik verstärkt ärztliche Leitung: Gastroenterologe Dr. Jens-Uwe Jetschmann wird neuer Leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und Geriatrie
03.04.2019
Gesundheitsforum: "Neue moderne Behandlungsverfahren bei Harnröhrenengen und Prostatavergrößerung"
15.11.2018
Dreifache Auszeichnung im FOCUS-Klinikranking: Neben urologischer Klinik erstmals auch Akutgeriatrie bundesweit unter den Top-Behandlungszentren - Diakonissenkrankenhaus Dessau im regionalen Klinikranking für Sachsen-Anhalt wieder unter den Top 10
08.04.2019
Abendmusiken 2019: "Von silbernen und roten Rosen" mit Werken u. a. von Fanny Mendelssohn, R. Strauss, F. v. Flotow