Herzlich willkommen im Diakonissenkrankenhaus Dessau!

Diakonissenkrankenhaus Dessau gGmbH

Belegschaft


Wir sind ein evangelisches Krankenhaus, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann.

 

Mit einer Diakonissenschwesternschaft wurde 1894 die Anhaltische Diakonissenanstalt Dessau (ADA) gegründet in dem Auftrag, "Christus in den Kranken, den Alten und den Kindern zu dienen".

1916 konnte dann ein kleines Krankenhaus mit 35 Betten seine Arbeit aufnehmen. Seither ist viel geleistet und verändert worden; Neues ist hinzugekommen. Heute freuen wir uns besonders über das neue Haus mit 165 Betten, das 1996 seiner Bestimmung übergeben werden konnte.

 

Seit dem 1. September 2003 ist das Krankenhaus aus der Anhaltischen Diakonissenanstalt Dessau zur Diakonissenkrankenhaus Dessau gemeinnützige GmbH ausgegliedert worden. Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH sind:

 


Pressemitteilungen Veranstaltungen
17.07.2019
edia.con auf dem Weg zur Integration in die AGAPLESION gAG
28.08.2019
Gesundheitsforum: "Warum Darmkrebsvorsorge so wichtig ist"
15.07.2019
Ein neuer Lernort für Entdecker: Evangelische Kindertagesstätte der Kreuzkirche freut sich über einen "Grünen Gruppenraum" im Außengelände
29.08.2019
Schülertrag anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Anhaltischen Diakonissenanstalt Dessau zum Thema "Die Würde des Menschen ist ..."
02.07.2019
Dr. Thomas Schulze ist neuer Ärztlicher Direktor: Chirurgischer Chefarzt wird Nachfolger von Prof. Dr. Udo Rebmann in medizinischer Führungsposition des Diakonissenkrankenhauses Dessau
30.08.2019
Schülertrag anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der Anhaltischen Diakonissenanstalt Dessau zum Thema "Die Würde des Menschen ist ..."